Audio als Währung des Erfolgs für Finanz- und Versicherungsanbieter

Die Menschen sind in unsicheren Zeiten besonders besorgt um ihren aktuellen Lebensstandard. Sie suchen nach Möglichkeiten ihre Ersparnisse zu schützen, ihr Geld klug anzulegen und sich für Ernstfälle abzusichern. Die Fähigkeit, fundierte finanzielle Entscheidungen zu treffen und sich vor Risiken zu schützen, ist für Einzelpersonen und Familien von großer Bedeutung und bleibt daher ständig im Blickpunkt. 

Finanzdienstleister und Versicherungen stehen vor der Herausforderung sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu differenzieren, Vertrauen aufzubauen, Alleinstellungsmerkmale hervorzuheben und über Produkte zu informieren. Durch das Medium Radio ist dies gegeben. Es lassen sich Zielgruppen spezifisch erreichen und der Inhalt des Spots, bei Anpassungen der Angebote, kurzfristig ändern.

Im Medium Radio verbirgt sich für Ihre Branche ein riesiges Potentzial. Pro Tag werden 51 Mio. Versicherungsnehmer und 20 Mio. Personen, die an Geldanlageprodukten interessiert sind erreicht. (Quelle: b4p 2022 II)

Mit der richtigen Kampagne gewinnen Unternehmen langfristig Kunden und Marktanteile, verbessern ihr Image und bestehen erfolgreich in einem dynamischen Markt. 

Als zuverlässiger und kompetenter Partner unterstützen wir gerne und stellen sicher, dass Produkte und Angebote die relevanten Zielgruppen erreichen. 

Wie kann Ihre Marke davon profitieren?

Nutzen Sie jetzt als Finanz- oder Versicherungsunternehmen die Aktivierungsstärke von Audio, um Ihre Angebote im Bereich Anlageberatung, Zinssicherheit und Versicherungsleistungen zu kommunizieren und Ihre Produkte und Dienstleistungen im Relevant Set unserer Hörerinnen und Hörer zu verankern. 

Vorteile von Audio Werbung

Kein anderes Medium genießt mehr Vertrauen als Radio.

Audio als das Vertrauensmedium Nr. 1 bringt Sie bei der „First-Choice“-Entscheidung nach vorn. Vertrauen in Radio = Vertrauen in Ihre Werbebotschaft. 

Radio wirkt auf das Kaufverhalten.

Von der Awareness bis zur Conversion: Radio ist eine relevante Entscheidungshilfe Ihrer Kunden. 


 

ARD MEDIA: Ihr Sparringspartner für erfolgreiche Audiokampagnen

Ob Radio oder Podcast: Unser Portfolio ist vielfältig, reichweitenstark, effektiv und effizient . Damit können wir Ihnen für jede Zielgruppe und jedes Kommunikationsziel das passende Angebot konzipieren. Qualität ist dabei Programm: Unsere Qualitätsumfelder sorgen für eine nachweisbar gesteigerte Werbewirkung.

Das Audio-Angebot von ARD MEDIA wirkt – sei es als Teil des Mediamixes oder als Speerspitze der Kommunikation.

Unser vielfältiges Audio-Portfolio

Für Ihre Finanz- bzw. Versicherungskampagne bieten wir Ihnen - je nach Produkt, Kommunikationsziel und Zielgruppe - eine große Bandbreite an auditiven und konvergenten Werbemöglichkeiten.

Das vielfältige ARD MEDIA-Portfolio kombiniert dabei Qualität und Wirkung mit maximaler Reichweite. Unsere klassischen nationalen Radiokombis sind reichweitenstark, einfach zu planen und sehr effizient. Teilnationale Kombis und Einzelsenderbuchungen ermöglichen eine regionale Aussteuerung der Kampagne.

Für noch mehr Nähe bietet sich Podcast-Werbung an: Hier bleibt viel Raum für Markenbotschaften und gezielte Sponsorings. Hörerinnen und Hörer tauchen in den Podcast ein und können Werbebotschaften besonders gut aufnehmen. Eine ideale Ergänzung zum Reichweitenaufbau durch Radio.

Unser Online Audio-Angebot wiederum steht für punktgenau aussteuerbare Kontakte ohne große Streuverluste.

Gerne stehen Ihnen unsere Audio-Expertinnen und -Experten für alle Fragen rund um Ihre Audio-Kampagne zur Verfügung – von der Mediaplanung über die Spotkonzeption und -produktion bis zur Werbeerfolgskontrolle.

Starke Wirkung – diese Kunden setzen auf Radio im Mediamix:

R+V Versicherung im Gespräch (Video):

LVM Versicherung im Gespräch (Video):

Brand Effekt

ING

Endlich wieder Zinsen: ING bewirbt Tagesgeldkonto

 

Brand Effekt

R+V

Flexibel sparen: R+V wirbt im Radio für Vorsorge-Angebot

 

Spotanalyse (SARA)

Allvest

Die attraktive Alternative für die Geldanlage

 

Kampagnenanalyse (KARA)

sevDesk

Deutschlands beliebteste Buchhaltungssoftware im Radio

 

Kampagnenanalyse (KARA)

VLH

Radio aktiviert neue Mitglieder