Reiselust im Radio: Verwandeln Sie Hörer in Touristen

Jeder braucht mal eine Auszeit! Nutzen Sie daher jetzt die Möglichkeit Urlaubsfans und Reiselustige auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen: im Medium Radio verbirgt sich für Ihre Branche ein riesiges Potenzial. Pro Tag werden knapp 31 Mio. Personen erreicht, die an Urlaubsreisen interessiert sind und über 23 Mio. Menschen, die in den nächsten 12 Monaten eine Urlaubsreise planen. (Quelle: b4p 2022 II)

Mit der richtigen Kampagne gelingt es Unternehmen ihr Image langfristig aufzubauen, Kunden und Marktanteile zu gewinnen und in einem dynamischen Markt zu bestehen. Als zuverlässiger und kompetenter Partner unterstützen wir gerne und stellen sicher, dass Produkte und Angebote die relevante Zielgruppe erreichen.

Wie kann Ihre Marke davon profitieren?

Nutzen Sie jetzt die Aktivierungsstärke von Audio, um Ihre Angebote in der Vielfalt der Tourismus-Branche zu kommunizieren und Ihre Produkte und Dienstleistungen im Relevant Set unserer Hörerinnen und Hörer zu verankern. 

Vorteile von Audio Werbung

Radio ist die stärkste Säule der Audionutzung und im Alltag unverzichtbar.

Radio ist der Tagesbegleiter Nummer 1. 

Radio wirkt auf das Kundenverhalten.

Beispiel: Buchung Urlaubsreise gesamt | 2 Wochen


 

ARD MEDIA: Ihr Sparringspartner für erfolgreiche Audiokampagnen

Ob Radio oder Podcast: Unser Portfolio ist vielfältig und reichweitenstark. Damit können wir Ihnen für jede Zielgruppe und jedes Kommunikationsziel das passende Angebot konzipieren. Qualität ist dabei Programm: Unsere Qualitätsumfelder sorgen für eine nachweisbar gesteigerte Werbewirkung.

Wir unterstützen Sie gerne nachhaltig und lösungsorientiert – sei es als Teil des Mediamixes oder als Speerspitze der Kommunikation.

Unser vielfältiges Audio-Portfolio

Für Ihre Tourismus-Kampagne bieten wir Ihnen - je nach Produkt, Kommunikationsziel und Zielgruppe - eine große Bandbreite an auditiven und konvergenten Werbemöglichkeiten.

Das vielfältige ARD MEDIA-Portfolio kombiniert dabei Qualität und Wirkung mit maximaler Reichweite. Unsere klassischen nationalen Radiokombis sind reichweitenstark, einfach zu planen und sehr effizient. Teilnationale Kombis und Einzelsenderbuchungen ermöglichen eine regionale Aussteuerung der Kampagne.

Für noch mehr Nähe bietet sich Podcast-Werbung an: Hier bleibt viel Raum für Markenbotschaften und gezielte Sponsorings. Hörerinnen und Hörer tauchen in den Podcast ein und können Werbebotschaften besonders gut aufnehmen. Eine ideale Ergänzung zum Reichweitenaufbau durch Radio.

Gerne stehen Ihnen unsere Audio-Expertinnen und -Experten für alle Fragen rund um Ihre Audio-Kampagne zur Verfügung – von der Mediaplanung über die Spotkonzeption und -produktion bis zur Werbeerfolgskontrolle.

Starke Wirkung – diese Reiseanbieter setzen auf Radio im Mediamix, um ihre Angebote bei den Reiselustigen bekannt zu machen:

Brand Effekt

Costa

Auf in den Sommerurlaub - Radiowerbung macht auf günstige Kreuzfahrten aufmerksam

 

Spotanalyse (SARA)

Luxembourg for Tourism

Im Radio für spontane Kurztrips trommeln

 

Kampagnenanalyse (KARA)

Hamburg Tourismus GmbH

Die „Große Freiheit“ im Radio

 

Kampagnenanalyse (KARA)

Hurtigruten

Radio macht wieder Vorfreude aufs Reisen

 

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